Bewegend: So war Loßburg aktiv am 2. Juni 2019!

Alle Daten (Ergebnisse, Bilder...) auf www.lossburg-aktiv.de

Über 215 Sportbegeisterte waren am Start bei der 14. Auflage von "Loßburg Aktiv".

Geboten wurden vormittags die Disziplinen Radfahren (80km-Rennrad / 45km-MountainBike), Laufen (Halbmarathon sowie 10km) und Nordic Walking (10km).
Außerdem waren zwei geführte Rad-Touren im Programm, eine E-Bike-Tour sowie eine speziell für Familien konzipierte Tour !
Der Erlös der Veranstaltung dient der Unterstützung des Lebenszentrum Feldsonne, das auf gemeinnütziger Basis betrieben wird.

Hintergrund:

Im Jahr 2005 entstanden parallel sowohl "Feldsonne aktiv" als auch der "Schwarzwald Nordic-Walking-Day". Beide Events fusionierten 2010 zu "Loßburg aktiv". Entsprechend kooperieren die beiden Veranstalter, das Lebenszentrum Feldsonne, sowie die Gemeinde Lossburg, eng miteinander. Auf diese Weise wurden die vorhandenen Kräfte gebündelt und die sportlichen Angebote noch attraktiver gestaltet.